Wachverstärkung – Wasserhauptleitung beschädigt

Datum: 14. April 2018 
Alarmzeit: 11:56 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger 
Dauer: 3 Stunden 24 Minuten 
Art: Sonstiges  > Wachverstärkung  
Einsatzort: Feuerwache Heidelberg 
Mannschaftsstärke: 1/2/3 + 1/1/5 
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 10/46, Florian Heidelberg 10/49 


Einsatzbericht:

Aufgrund eines zeitintensiven Hilfeleistungseinsatzes der Berufsfeuerwehr Heidelberg wegen einer beschädigten Hauptwasserleitung, zu welchem im späteren Einsatzverlauf zudem auch die Freiwillige Feuerwehr Heidelberg, Abteilung Neuenheim alarmiert wurde, wurden unsere Einsatzkräfte kurz vor 12 Uhr zur Wachverstärkung alarmiert.

Es kam zu keinem Folgeeinsatz.

Wir waren mit insgesamt 13 Einsatzkräften, davon elf Atemschutzgeräteträger im Einsatz.