Hilfeleistungseinsatz

Datum: 2. Juli 2018 
Alarmzeit: 14:15 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Bergheim 
Einsatzleiter: Berufsfeuerwehr 
Mannschaftsstärke: 1/6 + 1/4 
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 10/44, Florian Heidelberg 10/49 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Heidelberg 


Einsatzbericht:

Am Montagmittag, den 02.07.2018 wurden unsere Kräfte gegen 14:15 Uhr mit dem HLF 24/14-Schiene zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr Heidelberg bei einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert.

Noch auf der Anfahrt wurde die Besatzung des Fahrzeuges angewiesen, diese abzubrechen und stattdessen die Feuerwache Heidelberg zur Sicherstellung des Stadtschutzes anzufahren.

Weitere Einsatzkräfte unserer Abteilung verblieben in Bereitschaft im Gerätehaus.

Wir waren mit insgesamt 12 Einsatzkräften, davon neun Atemschutzgeräteträger, im Einsatz.