Materialfahrt – Unwetterlage

Datum: 1. Juni 2018 
Alarmzeit: 3:48 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Dauer: 57 Minuten 
Art: Sonstiges  
Einsatzort: Feuerwache Heidelberg & Heidelberg-Weststadt 
Einsatzleiter: BF 
Mannschaftsstärke: 1/2 
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 1/74-2, Florian Heidelberg 10/44, Florian Heidelberg 10/49 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Heidelberg, FF HD-Handschuhsheim 


Einsatzbericht:

Aufgrund des Unwetters und eines daraus resultierenden Erdrutsches im Bereich des Steigerweg beluden wir im Einsatz 31/2018 gemeinsam mit Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Heidelberg, Abteilung Handschuhsheim, welche sich zur Wachverstärkung auf der Feuerwache Heidelberg befanden den Gerätewagen-Logistik, um diesen im Anschluss mit drei unserer Kameraden besetzt, an den Steigerweg zu fahren.

Dort sollte der Steigerweg mit dem aufgeladenen Absperrmaterial gesperrt werden. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass das städtische Tiefbauamt bereits über de Vorfall informiert worden war und mit den Aufräumarbeiten begann. Damit wurde das Sperren des Steigerweges nicht mehr erforderlich und die Kräfte konnten wieder einrücken.

Mit dem Verlassen der Feuerwache Heidelberg nach diesem Einsatz war unser Einsatz im Zuge der vorherrschenden Unwetterlage beendet.